Therapievorgehen

• Testung nach der 5-Elemente-Lehre
  • Testung des „Inneren Milieus“, Diagnose der Hauptursache der Erkrankung

Grundregulation:

Eine der wichtigsten Säulen des Harmonikalischen Frequenzsystems ist die Grundregulation. Sie stellt eine „Einstellung des Patienten“ zu Beginn der Therapie dar.

Durch die Grundtestung werden alle relevanten Disharmonien des Patienten auf allen Etagen, Ebenen und Meridianen getestet und all die betroffenen Schichten, Meridiane und Akupunkturpunkte werden systematisch mit ihrer eigenen Frequenz -wie bei einem Musikinstrument – gestimmt. Die Energie fließt nun wieder frei und die Selbstregulation findet statt. Der Patient merkt nun deutlich, dass sich etwas in ihm bewegt und allein mit der Grundregulation stellen sich meist schon deutlich Verbesserungen ein. Von akuten Schmerzen und Allergien, bis zu komplizierten Fällen mit multikausalen Symptomen in sämtlichen Bereichen, verändert sich das Krankheitsbild zum Positiven.

Durch die Grundtestung und die Interpretation der ermittelten HFS-Programme (Testung der drei Hierarchien: 7 Etagen, 7 Chakren/ Ebenen,12  Meridiane) ergibt sich ein differentialdiagnostisches Bild. So können die Schwerpunkte und deren Reihenfolge in der Therapie bestimmt und therapiert werden.

Definition der Etagen:

Definition der Ebenen:

Durch die Zuordnung der Chakren zu den Ebenen ergeben sich folgende Definitionen

Therapiert werden dann alle Chakren/ Ebenen des Patienten, alle Meridiane und Akupunkturpunkte und durch die Akkordfunktion automatisch alle Degenerationsmeridiane aktiviert, die zu einer Entgiftung führen. Hierdurch kann man die Entgiftungsorgane/-systeme des Patienten für spätere Ausleitungstherapien vorbereiten.

Harmonikalisches Frequenzsystem:

Testung nach der 5-Elemente-Lehre:

Das System der „Fünf Elemente“ oder „Fünf Wandlungsphasen“ kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Es besteht aus den fünf Funktionskreisen oder Organfunktionskreisen (Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz). Jedem dieser Funktionskreise sind jeweils vier Meridiane zugordnet. Die Elemente-Lehre zeigt wichtige Beziehungen, Wechselwirkungen und Abhängigkeiten der Funktionskreise und Meridiane miteinander. Sie zeigt wichtige Regulationsprozesse und -mechanismen im Körper, denn im Körper findet eine immerwährende Regulation statt.

Die Testung und Therapie nach der 5-Elemente-Lehre führt zu hervorragenden Diagnosen in der Aufspürung der pathogenetischen Reihenfolge und der konsequenten Ursachentherapie, sowie einer umfassenden Regulation.

Durch die Testung der fünf Elemente gelingt es, genauestens festzulegen, welcher Meridian oder welche Meridiane als Hauptverursacher der pathogenetischen Reihenfolge  auftreten. Nun geht man von der Meridian-Ebene (z.B. Hauptverursacher ist Dickdarm-Meridian) auf die Organebene, also auf den Dickdarm und seine verschiedenen Abschnitte. Man weiß nun zum Beispiel, dass der Dickdarm-Meridian und das Organ „Dickdarm“ das eigentliche Problem darstellen, von wo die ursächliche Störung ausgeht.

Hier wird jetzt das „Innere Milieu“ des Dickdarms, also alle Belastungen des Dickdarms getestet.

Testung des inneren Milieus:

Anhand des Ergebnisses der Testung der 5-Elemente-Lehre wird jetzt das innere Milieu des betroffenen Organs getestet.

Getestet werden können:
– Umweltgifte
– Schwermetalle
– Erreger (Bakterien, Parasiten, Pilze, Viren, Borrelien)
– Allergien/ Unverträglichkeiten
– Fokaltoxikosen
– Immunblockaden (führen oft zu Befall mit bestimmten Erregern)
– Zahnbelastungen/ Zahnherde
– Blockaden (Geopathie, E-Smog, Allopathika, Narben, Radioaktivität)
– emotionale Belastungen des betroffenen Organs