Wie werden Erreger therapiert

Therapie von Erregern/ lebenden Pathogenen:
Lebende Erreger, also Bakterien, Parasiten, Pilze, Viren und Borrelien, werden über mehrere Wochen i.d.R. 1 x wöchentlich mit dem Trikombin therapiert. Es ist genau die Frequenz in der der Erreger schwingt, der er nicht verträgt und die den Erreger in seiner Funktion sehr stört. Der Stoffwechsel, also die Enzymaktivitäten im Erreger, werden durch die Therapiefrequenz gestört und er wird dadurch von Woche zu Woche schwächer.

Hinzu kommt oft, dass bestimmte Immunblockaden verhindern, dass das Immunsystem den Erreger eliminieren/ abbauen kann. Bei hartnäckigen Mykosen (Pilzinfektionen) stellen z.B. Methylalkohol und Saccharose eine Blockade fürs Immunsystem dar. Bei viralen Erkrankungen sind es oft Benzol, Benzpyrene etc. Die Blockaden, die das spezifische und allgemeine Immunsystem belasten, werden durch die Trikombin-Therapie gezielt ausgeleitet und das Immunsytsem bzw. die einzelnen Immunzellen gezielt aktiviert.

Hierdurch kann das Immunsystem die Erreger leichter abbauen und die Erreger können über die Ausscheidungsorgane (die Entgiftungswege wurden vorher durch die Grundregulation aktiviert und vorbereitet) ausgeschieden werden.